Application Instructions


After being approved to set up company in Germany, the applicant and his family members can obtain a residence visa in Germany. The applicant and the family holding this visa can be included in the plan of the German health insurance and pension insurance; In Germany, education from primary school to university is free of charge, so the family can enjoy free education, which means that your children can attend over 300 free school in Germany. Children under 21 years old can receive 160 euros Children’s fund.

        According to the law of foreigners, the applicant's visa has usually 1 year of validity for the first time, and two years of validity for extension for the second and the third time, after more than 5 years the applicant can obtain permanent residency in Germany. In July 2004, Germany's high-profile immigration law has passed, which not only marks the integration with foreign immigrants into Germany, but also means that Germany admitted that it is a country with immigrants. The new immigration law came into force in 2005. You r company only need 3 years of successful operation to apply for permanent residence visa (green card). This visa has no time limit and does not need extension. With this visa, you can be settled in Germany at any time and any place. It is free access to the EU without visa.

       After getting a green card for 3 years, the applicant's family can enjoy more benefits such as unemployment benefits. After having obtained green card for 3 years, you can apply to join the German nationality to enjoy the right to vote and the right to be elected. You can also choose to continue to retain Chinese nationality with permanent residence in Germany ("green card"). Green card holders can also go to other countries in the European Union to engage in legal profession. After obtaining permanent residence status in Germany, it is easy to obtain visa for the United States, Canada, the United Kingdom and Eastern Europe. It is conducive to open up Europe and the United States market.
       Compared with the policies of the United States, New Zealand, Australia and other countries, the registration of new companies and investment immigration in Germany has less registered capital, fast speed for examination and approval, and no strict request for language. Although the company is set up in Germany, the applicant does not have to live in germany on the grounds of business as long as the company has good operation. The applicant need to enter Germany every six months and the residence time is not limited.

       German governments have many incentives to support new businesses. In Germany, the new company can be registered to enjoy government office rent subsidies, staff salaries subsidies, high-tech export subsidies, investment subsidies, etc. In Germany, the state-owned bank that is responsible for supporting innovative companies is Credit Bank of Germany.

Applicants are required to provide their conditions in China
1 Age: the age of investors is 25--55.
2 requirements: no requirements for foreign language level and education for investor.
3 criminal records: no criminal record for investor.
Permanent residence requirements:
1,establishing branch offices in Germany with three years of successful operation, smooth implementation of the business plan, the annual formal financial statements.
2, to pay 3 years of corporate self-employed personal tax and social insurance
3, did not receive local relief.
4, no criminal record

Folgende Punkte beim Visumantrag zu beachten


Nach der Gründung der Gesellschaft in Deutschland mit der Genehmigung können der Antragsteller und seine Familienangehörigen ein Aufenthaltsvisum in Deutschland erhalten. Der der Antragsteller und dessen Familie mit diesem Aufenthaltsvisum können in die deutsche Krankenversicherungs- und Rentenversicherung einbezogen werden. Da das Lernen von der Grundschule bis zur Universität kostenfrei ist, kann die ganze Familie auch freie Ausbildung genießen, d.h. dass Ihre Kinder an mehr als 300 deutschen Universitäten frei studiere können, und die Kinder unter 21 Jahre alt können auch das Kindergeld in Höhe von ca. 160 Euro pro Monat erzielen.

       Gemäß des Auslaendergesetzes dauert das Visum des Antragstellers in der Regel erstmals für 1 Jahr, und bei der zweiten und dritten Visumsverlängerung dauert es 2 Jahre, und nach insgesamt 5 Jahren kann der Antragsteller die Niederlassungserlaubnis in Deutschland erhalten. Im Juli 2004 verabschiedete sich das hochgelobte Einwanderungsgesetz von Deutschland, was zeigt, dass Deutschland die Integration der ausländischen Nation eröffnet, und zur gleichen Zeit auch zeigt, dass Deutschland erkannte, dass es sich um ein Einwanderungsland handelte. Das neue Einwanderungsgesetz trat im Jahr 2005 in Kraft. Nur wenn Ihr Unternehmen für 3 Jahre erfolgreich betriebt, können Sie sich um ein langfristiges Aufenthaltsvisum ("Greencard") bewerben. Dieses Visum hat keine zeitliche Begrenzung und erfordert keine weitere Visumsverlängerung. Sobald Sie dieses Visum haben, können Sie sich jederzeit an jedem Ort in Deutschland niederlassen und sich in die EU Länder ohne Visum frei bewegen.

       Nachdem Sie das "Greencard" für 3 Jahre erhalten, kann die ganze Familie des Antragsstellers das Arbeitslosengeld und andere Wohlfahrt genießen. Nachdem Sie das "Greencard" für 3 Jahre erhalten, können Sie sich auch um die deutsche Staatsangehörigkeit zum Erhalten von Wahlrecht und passivem Wahlrecht bewerben. Natürlich können Sie die chinesische Staatsangehörigkeit auch weiter bewahren und gleichzeitig haben Sie die Niederlassungserlaubnis in Deutschland ("Greencard"). Die Inhaber vom deutschen Greencard können sich auch mit gesetzlichen Berifen in anderen EU-Ländern beschäftigen. Nach dem Erhalten des Daueraufenthaltsstatusses in Deutschland ist es sehr einfach, das Visum von Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien und osteuropäischen Ländern zu beantragen. Dies ist auch vorteilhaft für die Erschließung der europäischen und amerikanischen Märkte.
       Im Vergleich zu der Politik von Vereinigten Staaten, Neuseeland, Australien und anderen Ländern, braucht es kleineres Eintragungskapital und die Genehmigungsgeschwindigkeit ist schnell und hat keine strengen sprachlichen Anforderungen, wenn Sie neue Unternehmen in Deutschland registrieren und Investitionseinwanderung erledigen. Obwohl das Unternehmen in Deutschland gegründet wird, kann der Bewerber aus geschäftlichen Gründen nicht in Deutschland wohnen, solange das Unternehmen in der Tat gut operiert werden kann. Jedoch muss der Bewerber in Deutschland alle sechs Monate einmal eintreten, wobei die Aufenhaltzeit nicht begrenzt ist.

       Deutsche lokalen Regierungen werden neue Unternehmen mit vielen Anreizen finanzieren. Die Registrierung neuer Unternehmen in Deutschland können die Gründer staatliche Bürosmietsubventionen, Subventionen für Personallohn, High-Tech-Exportsubventionen, Investitionszuschüsse und so weiter genießen. KFW Bankengruppe, nationale Bank Deutschlands, ist verantwortlich für die Unterstützung der neu gegründeten Unternehmen.

Bewerberbedingungen im chinesischen Unternehmen vorlegen
1. Alter: Das Alter des Investors ist 25-55 Jahre alt.
2. Voraussetzungen: keine Anforderungen bei der Fremdsprachenebene und Bildungsebene des Investors.
3. Vorstrafenregister: Ohne Vorstrafenregister des Investors.
Voraussetzungen zum Erhalten der Niederlassungserlaubnis
1. Gründung einer Niederlassung in Deutschland, und erfolgreicher Betrieb für drei Jahre und reibungslose Umsetzung von Geschäftsplänen, offizielle Jahresabschlüssen jedes Jahr.
2. Einkommensteuer und Sozialversicherung der selbständigen juristischen Person für 3 Jahre zahlen.
3. Ohne lokale Unterstützung.
4. Ohne Vorstrafenregister